Wir trauern um Doris König

Am 28. Dezember erreichte uns die Nachricht das unsere langjährige Schatzmeisterin Doris König nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Mit ihr haben wir ein wertvolles Mitglied im Vorstand der Kreismusikvereinigung verloren.

2009 wurde sie in den Vorstand der Musikvereinigung gewählt und hat seitdem die Konten sauber und akribisch mit viel Engagement geführt. Aber auch ansonsten war sie für die Vorstandsarbeit eine große Stütze. Sei es als Vertreter auf Versammlungen, als Beisitzer von Prüfungen oder beim schmieren von Brötchen auf der Fachleitertagung des NMV vor ein paar Jahren. Immer war sie eine zuverlässige Kraft.

Aber auch schon früher hat sie sich im Landkreis und in Drochtersen für die Musik stark gemacht. In ihrer Heimatgemeinde leitete sie viele Jahre die Spielmannszüge Drochtersen. Für diese Arbeit wurde sie 2006 von der Kreismusikvereinigung Stade mit dem Kulturpreis der Volksmusik ausgezeichnet.

Liebe Doris, wir werden dich vermissen und dir ein bleibendes Andenken bewahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.